Nein.
Das Konzept von Kinder-Kochkurs.com sieht eine ganzheitliche Ernährungsbildung mit allen Sinnen vor.
Ich möchte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren für das Kochen und eine ausgewogene Ernährung begeistern.

 

Gemeinsam die Vielfalt der kulinarischen Welt zu entdecken, liegt mir am Herzen.
Würde ich Fleisch oder tierische Lebensmittel insgesamt ausschließen, würde ein Teil unserer kulinarischen Entdeckungsreise entfallen und ein „weißer Fleck“ auf der kulinarischen Landkarte bleiben.

Aber viele meiner Rezepte sind sowieso vegetarisch.
Bei den Rezepten mit Fleisch und Fisch zeige ich gerne alternative Zubereitungsmöglichkeiten auf.

Ich bin ehrlich:
Bei Kindern und Jugendlichen im Wachstum ist eine ausgewogene Ernährung, die sämtliche Nährstoffe enthält, besonders wichtig.
Das Wissen über eine ausgewogene, komplett vegane Ernährung bei Kindern und Jugendlichen besitze ich nicht.
Deshalb kann ich dies auch nicht verantwortungsvoll vermitteln.