Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIVE Kochkurs „Ich packe meine Brotzeitbox“

Die Schule hat gerade begonnen und du hast schon jetzt keinen Appetit mehr auf langweilige Pausebrote?
Dann lade ich Dich ein gemeinsam mit mir Deine Brotzeitbox zu packen.

In meinem Live Kochkurs „Ich packe meine Brotzeitbox“ bereiten wir gemeinsam leckere Snacks zu, die perfekt für eine leckere UND gesunde Brotzeit sind.

Kurs-Ablauf

Der LIVE Kochkurs „Ich packe meine Brotzeitbox“ für Kinder (ab 6 Jahren) findet LIVE über die Video-Konferenzplattform ZOOM statt.
Gemeinsam bereiten wir leckere Snacks zu, die Kids kinderleicht selbst für die Schule vorbereiten können.

 

  • 2 Tage vor dem Kurs:

    Alle Kursteilnehmer erhalten im Vorfeld des Kurses

  • Vorbereitung
    Die Kursteilnehmer besorgen die benötigten Zutaten, das Zubehör sowie die technischen Voraussetzungen.
    Ideal und super entspannt ist es, wenn alles 15 Minuten vor Start des Kurses bereit steht.

  • Hard- & Software

    • Um den Kurs optimal verfolgen zu können empfehle ich ein Tablet oder Laptop standsicher in Sichtfeld der Kinder aufzustellen.
    • Der Live-Kochkurs findet in der Regel über die Video-Konferenzplattform ZOOM statt.
      Alternativ (z.B. bei größeren Gruppen) besteht auch die Möglichkeit Microsoft Teams zu nutzen – gerne vereinbare ich dies mit Euch individuell für Euer Event.
  • Technick-Check
    Ca. 15 Minuten vor Kursstart können sich die Teilnehmer in das Konferenzsystem einwählen um Bildschirm, Kamera, etc. zu testen.

  • Optimale Tonqualität
    Um die bestmögliche Tonqualität gewährleisten zu können werden die Teilnehmer gebeten, ihr Mikrofon während des Kurses auf „stumm“ zu schalten, es aber gerne bei Fragen wieder einzuschalten.

  • Es geht los!

    Und dann geht es auch schon los:
    In meinem Kochstudio koche ich die einzelnen Zubereitungsschritte der Gerichte vor und die Kids kochen diese zeitgleich zuhause nach.

    Je nach Anzahl der Teilnehmer findet so eine tolle Interaktion zwischen mir („der Frau aus dem Internet“) und den Teilnehmern statt.
    Für viele Kinder eine ganz neue und besonders faszinierende Erfahrung so über das Medium Internet zu kommunizieren.

Ich wünsche Dir ein gruseliges Kochvergnügen!

Nach oben