Hurra! Die erste Ernte 2020

Heute war es soweit: Erntetag im eigenen Garten!

👩‍🌾👨‍🌾 Unser im Herbst gepflanzter Feldsalat hat sich über den Winter prächtig entwickelt und durfte heute von den Kids geerntet werden.

Feldsalat

Feldsalat ist auch unter der Bezeichnung Vogerlsalat, Mausohr, Nüsslisalat oder Rapunzel bekannt.
Er ist ein klassisches Wintergemüse, ist also hervorragend geeignet um auch in der kalten Jahreszeit frische Vitamine auf den Teller zu zaubern.

Besonders lecker schmeckt Feldsalat in Kombination mit Himbeerdressing und Walnüssen.

👧👦 Wir haben unseren Feldsalat ende Oktober gepflanzt und über die Wintermonate kräftig die Daumen gedrückt, dass er (ohne unser Zutun) wächst.
Für die Kids war es nun ein tolles Erlebnis die „Früchte Ihrer Arbeit“ (im wahrsten Sinne des Wortes) bereits im Winter ernten zu können.

👍 So soll es sein: regional, saisonal, ökologisch, nachhaltig,…LECKER!

Schön, dass unsere Kinder den Lauf der Jahreszeit so nahe erleben können und mitverfolgen wo und wie unser Gemüse wächst 🥰.

Auch Knoblauch und Bärlauch spitzen im Winter-Hochbeet schon aus der Erde…

und auch Scheeglöckchen – die klassischen Frühlingsboten – dürfen im Garten nicht fehlen 🙂

Kategorie

Tags

Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem Newsletter von Kinder-Kochkurs.com